Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub El Paso

Regionen > Spanien > La Palma > El Paso
Der an der Westküste gelegene Ort liegt in knapp 600 Metern über dem Meeresspiegel. Von hier aus hat man nicht nur einen wundervollen Ausblick über die umliegenden Täler, sondern man bekommt an einigen Tagen auch den Nebel zu sehen – und zu spüren – der sich durch die Passatwolken in dieser Höhe bildet. Die Temperaturen sind dementsprechend auch ein wenig niedriger als an den Küsten und Stränden La Palmas.
Wirtschaftlich relevant war bis vor wenigen Jahren die nun stillgelegte Zigarrenfabrik Reynolds, deren bauliche Überreste noch zu besichtigen sind.

Bei einem Bummel durch die Stadt kann man die typische Bauweise der kanarischen Einwohner ansehen und wen die Einkaufslust gepackt hält, kann anschließend in einem der größten Supermärkte (Supermercados) der Insel seiner Kauflust frönen. Dieses Einkaufszentrum ist, für palmerische Verhältnisse, gut ausgestattet.
 
Orte
 El Paso 
 Los Cancajos 
 Puerto Naos 
 Tazacorte