Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub Lima - die Hauptstadt

Regionen > Südamerika > Peru > Lima - die Hauptstadt
Perus Hauptstadt Lima liegt im gleichlautende Department, im Osten des Landes am pazifischen Ozean. Auf einer Fläche von ca. 34.800 Km² tummeln sich heute rund 8.000.000 Einwohner der unterschiedlichsten Nationalitäten. Europäische und asiatische Einwanderer prägen ebenso das Stadtbild die zahlreichen Indios und die Touristen, die Land und Hauptstadt das ganze Jahr über besuchen. Liebhaber von Kolonialbauten kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Verehrer moderner Architektur wie z.B. der Plaza de Armas. Sehenswert sind der Regierungspalast, die Iglesias San Francisco und la Merced, die Kathedrale, der Händlerplatz Plaza de Mayor, die Museen de la Nacion und de Oro sowie die Einkaufsstrasse Calle Union. Das Viertel „Miraflores“ sollte man sich bei seinem Besuch in Lima nicht entgehen lassen. Direkt an der Pazifikküste gelegen, findet man hier schicke Appartments und Villen von Diplomaten, Regierungsangestellten und reichen peruanischen Geschäftsleuten. Neben den besten Hotels der Stadt gibt es in Miraflores eine vielzahl an Restaurants, Kinos, Geschäften, Sprachschulen. Einkaufsinteressenten ist die Mall Larco del Mar, direkt oberhalb des Pazifiks zu empfehlen. Das Stadtviertel Barranco ist für sein Nachtleben bekannt. Hier gibt es zahlreiche Bars und Restaurants. Lima wurde am 18 Januar 1535 von dem spanischen Eroberer Francisco Pizarro gegründet. Er gab damals der Stadt den Namen Ciudad de los Reyes. Lima wurde zum wichtigsten spanischen Stützpunkt und war Ausgangspunkt zahlreicher Expeditionen. 1551 wurde die erste Universität Südamerikas, die „Universidad Mayor de San Marcos“ in Lima gegründet. Bei einem schweren Erdbeben am 28.Oktober 1746 starben 600.000 Menschen in der Stadt und den umgrenzenden Gebieten. 1881-83 besetzten chilenische Truppen Peru und die Hauptstadt. Seit 1991 gehört die Altstadt von Lima zu Weltkulturerbe.

Hotelbewertungen und Reiseangebote Lima - die Hauptstadt

Zusätzlich zu unseren Informationen und den Ortsinformationen, die Sie auf der rechten Seite sehen, haben wir auch Hotelbewertungen und Reiseangebote in Lima - die Hauptstadt für Sie zusammengestellt. Ebenso finden Sie bei uns Bilder & Impressionen von Lima - die Hauptstadt.
 
Orte
 Lima - die Hauptstadt 
Nachrichten
2003:
2004:
2005:
2006:
2007:
2008:
2009:
2010:
2011:
2012:
2013:
2014:
2015:
2016:
2017:
Newsletter
Das Neueste direkt ins Haus und damit immer auf dem Laufenden. Stay informed mit dem Strandwelt-Newsletter! will ich haben >>

Seite erzeugt in: 0.0028371810913086 Sekunden