Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub Puerto de la Cruz

Regionen > Spanien > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Puerto de la Cruz liegt im Nordwesten der Insel am Fuße des grünen Oretava-Tals und ist eines der wenn nicht sogar das Haupt Touristenzentren auf Teneriffa. Hier bemühen sich traditionelle Bauweise und moderne Betonburgen um eine einigermaßen friedliche Coexistenz. Sicherlich bietet Puerto de la Cruz alle Vorzüge eines modernen und komfortablen Pauschalurlaubs, allerdings sind einige Teile des Tourismus auch zu Lasten der Umwelt gegangen.

Nichtsdestotrotz lohnt ein Urlaub in Puerto de la Cruz. Es ist schon ein Erlebnis, vor allem deshalb weil es hier sowohl noch wunderschöne Strände als auch eine historisch gewachsene Stadt gibt. Es ist also sowohl für den reinen Badeurlauber als auch für den Kulturtouristen durchaus ein interessantes Fleckchen Erde mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wem die Strände von Puerto nicht ausreichen, der kann sich zusätzlich in dem Freizeitpark Costa de Martiánez mit mehreren Pools, Fontänen, Rutschen und so weiter vergnügen.

Im Val de Orotava steht in naher Umgebung ein 9-Loch Golfplatz zur Verfügung. Das Vergnügungsangebot am Abend richtet sich in Puerto de la Cruz sowohl an Einheimische wie auch an Touristen. Von Bars bis zu den Diskotheken, die sich allerdings erst nach Mitternacht beleben, wird nahezu jede erdenkliche Facette der Unterhaltung geboten.
 
Orte
 Playa de las Americas 
 Puerto de la Cruz