Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!

Essen Kos

Die griechische Küche hat mittlerweile auch einen hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland erreicht und ist überaus beliebt. Das liegt u.a. an der gesunden Kochweise mit mediterranen Zutaten und Kräutern. Auf Kos bekommen sie einen überwältigenden Eindruck in die griechischen Kochkunst, sei es in den Tavernen, den Imbissbuden (psistaría) oder auch im Hotel. Das griechischen Frühstück besteht für Einheimische meist nur aus einer Tasse Kaffee, Tee, Toast o. Brötchen mit Butter oder Marmelade, wohingegen das Abendessen die umfangreichste Hauptmahlzeit des Tages ist. Touristen werden von den unterschiedlichsten kulinarischen Angeboten im Hotel bestimmt nicht enttäuscht werden. Neben Fleisch, in der Regel Lamm und Hammel werden natürlich auch unterschiedliche Fisch- und vegetarische Gerichte angeboten. Wein ist das traditionelle griechische Getränk zum Essen. Der Retsina, der geharzte Rotwein, ist allerdings nicht jedermanns Geschmack. Aber es gibt auch hier eine große Auswahl an verschiedenen Weinsorten: der Gláfkos ist ein trockener Weißwein, Vereniki hingegen ist ein roter und lieblich schmeckender Wein. Nach dem Essen genehmigt man sich dann den allseits bekannten Ouzo, einen recht starken Schnaps, der aus Anis produziert wird.
 
Kos
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Hinweise 
 Klima 
 Freizeit 
 Nightlife 
 Kulinarisch 
 Wellness 
 Radfahren 
 Wassersport 
 Wandern 
 Geschichte 
 Feste & Feiertage 
 Einkaufen 
Nachrichten
2003:
2004:
2005:
2006:
2007:
2008:
2009:
2010:
2011:
2012:
2013:
2014:
2015:
2016:
2017:
Newsletter
Das Neueste direkt ins Haus und damit immer auf dem Laufenden. Stay informed mit dem Strandwelt-Newsletter! will ich haben >>

Seite erzeugt in: 0.0036270618438721 Sekunden