Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!

Strandwelt.de - Ihr Portal für Sommer, Strand, Urlaub und Ferien.

Dubai war gestern - jetzt kommt Sharjah

Sharjah
Kannte man von den Vereinigten Arabischen Emiraten größtenteils nur Abu Dhabi, die Hauptstadt, und Dubai, die einstige Boommetropole, so hat sich dies mittlerweile geändert. Das Emirat Sharjah hat sich in den letzten Jahren stark gemausert. Als „Kultur-Emirat“ hat es sich einen Namen gemacht und lockt nun mehr und mehr Besucher in das Land aus 1000 und 1 Nacht.

70% der Hotels sind voll ausgelastet, die Touristen sind von dem breiten Angebot begeistert. Im ersten Halbjahr 2010 konnte Sharjah 745.069 Touristen verzeichnen. Die meisten Urlauber, die die schönsten Wochen im Jahr in Sharjah verbringen möchten, stammen aus Europa.
Nicht nur für Kulturliebhaber, sondern auch für Familien hat das Emirat einiges zu bieten. Sharjah grenzt an den Arabischen Golf und an den Golf von Oman und kann mit dem ältesten Mangrovenwald Arabiens aufwarten. Schöne Hotels, tolle Strandbereiche, Park- und Freizeitanlagen, die zum Relaxen einladen, Shopping-Malls, die an Moderne und Fülle den europäischen Einkaufszentren in nichts nachstehen, eindrucksvolle Museen und alles mit einem gesunden Mix an Historie - das alles ist Sharjah.
Dass das Emirat einen begehrten UNESCO-Titel für sich ergattern konnte, ist ein weiteres Aushängeschild, das Sharjah zu Recht zugeteilt wurde. Als „Kulturhauptstadt der Islamischen Welt 2014“ wird Sharjah sicherlich noch mehr Besucher in das schöne Land locken.
Quelle: City-Top´s Verlag GmbH
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:
 


Seite erzeugt in: 0.0047950744628906 Sekunden