Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!

Strandwelt.de - Ihr Portal für Sommer, Strand, Urlaub und Ferien.

Geheimtipp Hasselvorsperre, der Brocken, Luftkurort, Westernstadt und Tropfsteinhöhle: Harzurlaub

Harz
Die Hasselvorsperre liegt in der wundervoll eingebeteten Landschaft bei Hasselfelde in Sachsen-Anhalt ca. 70 km südlich von Braunschweig und süd-westlich von Magdeburg. Im Rundwanderweg ist das 21 Meter hohe Bauwerk der Vorsperre begehbar, ja sogar Angeln im Stausee ist mit Genehmigung möglich. Der Jagdhof Hasselfelde diente ehemaligen deutschen Königen als Residenz zur Jagd im Harz. Blickt man von Hasselfelde in Richtung Westen, kann man im Hintergrund den Brocken bewundern. Er ist der höchste Berg im Norden Deutschlands und einer der beliebtesten Ziele für einen Ausflug.

Das Naturerlebnisdorf Blauvogel sowie der Nachbau einer Westernstadt sind nur einige der wenigen Sehenswürdigkeiten im Harzurlaub. Ein Bad in reinem Quellwasser, die Harzer Wasserfälle, die Tropfsteinhöhlen oder ein Saunaerlebnis … nichts ist unmöglich in diesem wunderschönen Luftkurort. Wie wäre es denn mit einer Ballonfahrt oder einer Eisenbahnfahrt durch die einmalige Naturlandschaft mit bizarren Felsschluchten, geheimnisvollen Höhlen, rauschenden Wasserfällen oder ausgedehnten Wiesen mit einzigartiger Pflanzenvielfalt? Auch zahlreiche Veranstaltungen oder das Kohlereimuseum laden zur Entspannung, Frohsinn und Entdeckung ein.
Die behagliche Holzhausatmosphäre der Ferienhäuser in der Umgebung laden zum Entspannen ein nach einem erlebnisreichen Tag. Auch die Kleinen können sich auf Bolzplätzen austoben und die geräumigen Ferienhäuser bieten auch großen Familien genügend Platz. Der Wunsch nach einer Waschmaschine oder Trockner kann erfüllt werden, falls man die sportlichen Angebote im Harzurlaub nutzt.

Es ist mal ein anderer Urlaub als die Riviera oder Mallorca. In Punkto Erlebnis, Entspannung und Bildung steht ein Harzurlaub dem aber in keinster Weise nach. Veranstaltungen wie Osterfeuer, Walpurgis oder Schützenfest sind ebenfalls ein Erlebnis wert. Die Bilder vom Erlebten und Gesehenen werden nach einem Harzurlaub noch lange in Erinnerung bleiben.
Weiter Informationen unter Tel. 07135/982421.

Quelle: DaFeBo GmbH
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:
 


Seite erzeugt in: 0.0029499530792236 Sekunden