Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Strandwelt.de - Ihr Portal für Sommer, Strand, Urlaub und Ferien.

Aktivurlaub auf dem Wasser

Yachten
Urlaub auf dem Festland war gestern, heute buchen immer mehr Urlauber eine Yacht und bereisen die Welt auf dem Wasser. Die Vorteile liegen auf der Hand, statt dauerhaft an einem Ort zu verweilen und im schlimmsten Fall von Hotel, den anderen Gästen und dem kulturellen Rahmenprogramm gelangweilt zu sein, kann man von Hotspot zu Hotspot steuern oder sich einfach auf dem Wasser treiben lassen und den Ozean genießen.

Sportlicher Urlaub für gesellige Menschen

Zur Auswahl stehen Segelyachten und solche mit Motor, mit denen man unabhängiger von Wind und Wetter ist. In der Regel wird ein sogenannter „bareboat charter“ abgeschlossen, das bedeutet, dass die Yacht ohne Besatzung, konkret ohne Kapitän, gechartert wird. Der wird beim Yachtcharter „Skipper“ genannt und muss einen gültigen Bootsführerschein besitzen, sowie unter Umständen durch einen Segelschein und andere Dokumente nachweisen, dass er (oder sie) die gecharterte Yacht sicher führen kann.

Doch auch für die anderen Mitreisenden gilt: Yachtcharter ist Teamwork, nicht nur auf einer Segelyacht, es gibt viele Gelegenheiten, bei denen Crew gemeinsam mit anpacken muss, etwa beim An- und Ablegen im Hafen. Dafür belohnt diese Art des Urlaubs mit unvergesslichen Erlebnissen auf hoher See, klarem Sternenhimmel und Begegnungen mit der Natur, wie sie an Land nicht möglich wären. Zudem lädt der Yachturlaub dazu ein, das Meer schwimmend, schnorchelnd und tauchend zu erkunden, weit weg von überlaufenen Stränden.

Yachtcharter ist erstaunlich günstig

Lange Zeit galt der Yachtcharter als eine der exklusivsten und damit teuersten Arten, den Urlaub zu verbringen. Diese Zeiten sind lange vorbei, heute muss ein Yachturlaub nicht teurer sein als eine Pauschalreise der gleichen Dauer, denn die Kosten für den gesamten Charter werden ja auf alle Mitreisenden umgelegt, und das können je nach Yachtmodell auch 10 oder 12 Personen sein. Es gibt auch kleinere Yachten, die bereits ab 250 Euro pro Person und Woche gechartert werden können, bei einer Belegung mit sechs Reisenden. Allerdings müssen Urlauber noch die An- und Abreise einplanen.

Wer sich mehr und ausführlicher mit dem Thema Yachtcharter beschäftigen will, findet auf den Seiten von Master-Yachting.de viele Informationen und kann sich auch direkt online darüber informieren, ob eine geeignete Yacht im Wunschrevier und zum geplanten Zeitraum verfügbar ist. Zudem locken attraktive Rabatte bei Buchung über Master Yachting.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:
 


Seite erzeugt in: 0.0032939910888672 Sekunden